Neues Design im neuen Format!

Fackelwanderung am 28. Dezember
19. Dezember 2018
Ostermontag
6. April 2019

Pünktlich zur Saison präsentieren wir die neuen Besucherentgelt-Tickets: Neues Design im neuen Format!

Die vier großformatigen bunten Foto-Karten (Erwachsen, Kinder, Familie und Parken) sind sicher auch zuhause noch ein schönes Andenken an den Ausflug ins Sauerland.

Es ist der wichtigste Auftrag der Stiftung, das Nationale Naturmonument Bruchhauser Steine zu erhalten! Unser persönlicher Anspruch ist es, das Informationsangebot laufend fortzuentwickeln, dieses einzigartige Naturschutzgebiet durch wechselnde Führungen zu verschiedenen Themen auf immer wieder andere Art den Besuchern näher zu bringen und Gruppenausflüge durch individuelle Führungen zu einem besonderen Erlebnis werden zu lassen.

Zur Realisierung unserer selbst gesteckten Ziele wurden im letzten Jahr unter anderem die Einrichtung der neuen Homepage, die Erneuerung der Auffahrtstrasse und die Renovierung des InfoCenters, das Portal zum Stiftungsgebiet der Bruchhauer Steine umgesetzt. Die Ausstellung wurde überarbeitet und durch neue Exponate, Interaktiv- und Multimediastationen erweitert und die Inneneinrichtung auf ein moderneres helles Design umgestellt. Im Außenbereich sorgen neue Schilder für noch klarere Strukturen. Die zunehmende Anzahl von Besuchern zeigen, dass die Bruchhauser Steine – obwohl uralt – ein hochaktuelles Ausflugsziel für Besucher von Nah und Fern sind.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch! Herzlich willkommen!