Erleben und genießen Sie die Heimat

Raus aus der Schule – rein in die Natur!
28. Mai 2019
„Naturpark-Juwel“ Bruchhauser Steine im Hochsauerland
22. Juli 2019

Die Bruchhauser Steine, Nationales Naturmonument

Erleben und genießen Sie die Heimat
Die eigene Heimat … Leben wo andere auch gern Urlaub machen! Die Bruchhauser Steine und heimische Produkte zu erleben und zu genießen werden in einer ganz besonderen Wanderung am Freitag 05.07.2019 angeboten. Start der geführten Wanderung ist um 15 Uhr ab Info-Center Bruchhauser Steine.

Genießen Sie die einzigartige Schönheit dieses Naturschutzgebietes, in der auch seltene Pflanzen als eiszeitliche Relikte zuhause sind und sich seit 1989 wieder der Brutplatz des Wanderfalken befindet. Erleben Sie am Gipfelkreuz des Feldsteins den atemberaubenden Blick aus 756 m Höhe weit über die Sauerländer Bergwelt. Während der zweistündigen Wanderung haben wir kleine Pausen vorgesehen. An ausgewählten Orten im Stiftungsgebiet sind dafür Stände eingerichtet, an denen Sie die Möglichkeit haben, heimische Leckereien zu probieren und mit den Anbietern in Kontakt zu kommen.

Geführte Wanderung am 05.07.2019

Wissen Sie, wie Honig schmeckt, für den die fleißigen und schützenswerten Bienen hier unterhalb der Bruchhauser Steine eifrig sammeln? Haben Sie schon einmal frisches Wildfleisch aus den heimischen Wäldern probiert? Möchten Sie wissen, welche Leckereien man aus verschiedenen Beeren und Kräutern des Waldes herstellen kann? Kennen Sie Salze und Senfsorten, die hier im Sauerland hergestellt werden? Nutzen Sie den Ausflug mit unserem Wanderführer für Ihre persönliche Entdeckungsreise der geschmackvollen Schönheit der Natur.

Bitte unbedingt rechtzeitig anmelden, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist.

Anmeldung per Mail fuerstenberg@gaugreben.de

oder telefonisch 02962 97670

Mobiltelefon 0160 7506458

Erwachsene zahlen 12,50 € und Kinder 8,00 €.

Familien zahlen 25,50 €, Gruppen pro Person 8,50 (ab 8 Personen) €.

Die Wanderung findet am 05.07.2019 ab 15 Uhr statt. Treffpunkt ist das Infocenter der Bruchhauser Steine. Bitte denken Sie an festes Schuhwerk und entsprechende Kleidung. Zurück am Infocenter freuen sich die Anbieter auf Gespräche und stehen auch gern für Fragen zu ihren Produkten bereit. Hier erwartet Sie darüber hinaus noch bis 19 Uhr ein reichhaltiges Angebot: Wildgrillwurst, Kaffee und Kuchen, Früchtesirup, Marmeladen, Honigprodukte, Spirituosen und Kaltgetränke stehen zum Verkauf.

Leben wo andere auch gern Urlaub machen